Claudia Wendland
Ich bin erst seit April diesen Jahres Mitglied der Fotogruppe Wegberg und somit noch die „Azubine“ im Team.
Seit Anfang 2026 bin ich im beruflichen Ruhestand und würde jetzt gerne meine bisher noch bescheidenen fotografischen Kenntnisse auf ein ordentliches Level bringen.
In grauer Vorzeit habe ich mit analogen Kameras fotografiert, immer mit der Hoffnung, dass die Fotos „was geworden sind“, was sich leider erst nach dem Entwickeln zeigte. Danach hatte ich zwei Nikon Kompaktkameras und mittlerweile bin ich auch mit einer Canon EOS 400 D unterwegs, was sicherlich auch noch ausbaufähig ist.
Aber: gut Ding will Weile haben.
In der Fotogruppe bin ich sehr herzlich aufgenommen worden und ich habe aus den wenigen Terminen, die wir bisher gemeinsam hatten, schon eine ganze Menge mitgenommen. Ich freue mich auf die weitere Zeit und bin sehr gespannt, wie sich meine Art zu fotografieren entwickeln wird.
Meine liebsten Motive sind Tiere und Landschaften, aber ich lasse mich auch gerne auf Neues ein und freue mich auf gemeinsame Unternehmungen mit der Gruppe, bei denen ich sicherlich von den wertvollen Tipps der anderen profitieren kann.








